Unsere Anwälte

Rechtsanwalt Holger Schieberle

Rechtsanwalt Holger Schieberle ist Partner der Kanzlei und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Zudem wickelt er Verkehrsunfälle ab und ist als Strafverteidiger in ausgewählten Fällen tätig.

In seiner Kernkompetenz hat Holger langjährige Erfahrungen in der Beratung und Vertretung von Arbeitnehmer:innen, Geschäftsführer:innen und Vorständen wie auch von Beamt:innen, sowohl im Individual- als auch Kollektivarbeitsrecht. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Mandate und Erfahrung im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts. Hier berät er Kreditinstitute bei der ordnungsgemäßen Abwicklung von Kreditgeschäften und Sanierungsmaßnahmen.

Holger studierte an der Universität zu Köln und absolvierte sein Referendariat im Gerichtsbezirk des OLG Köln. Seine Zulassung als Anwalt erhielt er im Jahre 2000, seit dem er auch bei Mauel & Kollegen tätig ist.

Er ist Mitglied im KAV, DAV sowie Leverkusener Anwaltsverein und VdAA – Verband deutscher Arbeitsrechtsanwälte.

Assistenz

  Britta Eggerstedt

 02171 58 29 28

  b.eggerstedt@ra-mauel.de