Anwälte in Leverkusen

Gründer der Kanzlei & Rechtsanwalt Peter Mauel

Startseite  Leverkusen  Rechtsanwalt Peter Mauel

Rechtsanwalt Peter Mauel ist der Gründer der Kanzlei Mauel & Kollegen und leitet federführend die Bereiche des privaten und öffentlichen Baurechts.

Er betreut seit über 30 Jahren bundesweit baurechtliche Fälle jeglicher Art einschließlich der Nebengebiete. Hierzu zählt die Baureifmachung von zahlreichen bundesweit erstellten und geplanten Objekten wie Innenstadtzentren, Ansiedlung von Gewerbegebieten, Entwicklung von Standorten für den Einzelhandel, Mitwirkung bei der Schaffung von Baurecht für großflächige Wohnanlagen, aber auch Klärung von Baugenehmigungsfragen für Einzelbauvorhaben, Tätigwerden im bauordnungsrechtlichen Bereich.

Zudem wirkt Rechtsanwalt Mauel auch im Bereich von Gesetzgebungsverfahren unter anderem durch Teilnahme an Arbeitsgruppen beim Bundesministerium der Justiz mit. Er ist tätig im Beirat des Deutschen Baugerichtstages und 1. Vorsitzender im Baurecht eines in der Baubetreuung bundesweit tätigen engagierten Organisation. Im Rahmen dessen tritt Herr Mauel neben seiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt auch als Referent bei baurechtlichen Seminaren verschiedener Fortbildungseinrichtungen auf.

Anwalt seit: 1982
Bei Mauel & Kollegen seit: Gründer der Kanzlei,

Geburtsdatum- und Ort

1953 in Köln

Studium

Universität zu Köln

Referendariat

OLG Köln

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Leverkusener Anwaltsverein
  • Mitglied im Deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied in der ARGE Baurecht
  • Mitglied im Beirat des Baugerichtstages (BSB)
  • Vorstandsvorsitzender des Unternehmerverbandes Barnim eV
  • Vorsitzender des BSB eV, Berlin

Sekretariat

  Elisabeth Neukirchen

  +49 (0) 2171 5829 21

  e.neukirchen@ra-mauel.de

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

DATENSCHUTZHINWEISE

7 + 1 =

Kanzlei Leverkusen