Anwälte in Leverkusen

Rechtsanwalt Sven-Sebastian Ohms

Auf Xing folgen

Auf LinkedIn folgen

Rechtsanwalt Sven-Sebastian Ohms ist seit Ende 2021 bei Mauel & Kollegen und hier schwerpunktmäßig im privaten Bau- und Architektenrecht sowie im öffentlichen Baurecht tätig. Er hat langjährige Erfahrung als Rechtsanwalt im privaten Baurecht in verschiedenen Kanzleien gesammelt und den Fachanwaltslehrgang im Bau- und Architektenrecht erfolgreich absolviert.

Sven studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld. Dabei setzte er seinen Studienschwerpunkt zunächst im Umwelt-, Technik- und Planungsrecht mit Fokussierung auf das öffentliche Baurecht.

Im September 2009 legte Sven erfolgreich das erste juristische Staatsexamen ab. Daneben leitete er an der Universität Tutorials im Verwaltungsprozessrecht und arbeitete vorübergehend als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Römisches Recht.

Das Referendariat absolvierte Sven am Landgericht Bielefeld im Bezirk des Oberlandesgerichtes Hamm. Nach Stationen unter anderem in einer Berufungskammer am Landgericht Bielefeld sowie bei Bauamt der Stadt Bielefeld schloss er seine Referendarzeit im Juli 2012 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab.

Seit 2012 ist Sven als Rechtsanwalt in verschiedenen Kanzleien in Bielefeld, Bremerhaven und Nürnberg schwerpunktmäßig im privaten Bau- und Architektenrecht sowie im Immobilienrecht tätig gewesen. Er hat zudem den theoretischen Lehrgang für den Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht erfolgreich absolviert.

Entsprechend seinem Schwerpunkt berät Sven überwiegend im Bau- und Architektenrecht, von der Vertragsgestaltung über die Projektbegleitung bis hin zur gerichtlichen Auseinandersetzung über Vergütungsfragen, Mängelrechte und Schadensersatzansprüche. Seine langjährige Erfahrung in den genannten Bereichen kommt ihm und seinen Mandanten dabei zu Gute.

Wenn Sven nicht arbeitet, verbringt er gerne Zeit gerne in der Natur und mit Familie und Freunden oder geht Schwimmen.

Assistenz

Janina Repa [Leverkusen]

  02171 58 29 22

Mo. – Fr.: 09:00 – 13:00 Uhr

Ab 13:00 Uhr: 02171 47 99 6

  j.repa@ra-mauel.de